Über Uns

Wer ist woody®?

Woody® ist ein Familienbetrieb seit 1922, dem im Lauf der Jahrzehnte viel unternehmerischer Mut abverlangt wurde und der heute eine erfolgreiche und bodenständige Schuhmanufaktur ist.Michael Piroutz beginnt mit der Produktion von Holzrechen, Heugabeln, Sensenstielen und Holzzockeln in Müllnern, in der Gemeinde Sittersdorf, und legt somit den Grundstein der Marke woody®.Im Fokus immer der Werkstoff Holz, der die natürliche Basis der woody®-Schuhe darstellt und neben seinen zahlreichen optischen Facetten vor allem für Gesundheit und Nachhaltigkeit steht. Heute führt sein Enkel Gerhard Piroutz am selben Standort eine florierende Schuhmanufaktur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert Schuhe und Clogs mit biegsamer Holzfußbettsohle.

Was macht woody® so besonders?

Bequemlichkeit – Jeder Schuh besitzt ein angenehmes Fußbett für den optimalen Tragekomfort.Qualitätshandwerk aus Österreich – In unserer Manufaktur werden die einzigartigen Schuhe durch sorgfältige Handarbeit hergestellt.Natürliche Materialen wie Weidenholz und Leder sind die Basis für Behaglichkeit und Wohlbefinden.

Fragen zur Bedienung der Webseite

Warum kann ich das gewünschte Produkt nicht in den Warenkorb legen?

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Größe und Farbe ausgewählt haben. Produkte die ausgegraut und/oder durchgestrichen dargestellt werden, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.

Meine Supportanfrage wurde noch nicht beantwortet?

Wir sind stets bemüht, Ihre Anfragen an Werktagen (MO – FR) innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Falls Sie innerhalb dieser Zeit keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie auch Ihren Spamordner zu prüfen.

Fragen zur Rücksendung

Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?

Bitte setzen Sie sich per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung. Die entstehenden Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Der Rückversand der Ware und die Bearbeitung können bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen.

Was kann ich tun, wenn der Betrag der Rückerstattung zu niedrig ist?

Sollten wir versehentlich einen falschen Betrag rückerstattet haben, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte geben Sie betreffende Bestellnummer und den Namen unter welchem Sie die Bestellung getätigt haben, an. Dies hilft uns schnellstmöglich eineLösung zu finden.

Fragen zur Bestellung und Zahlung

Mein gewünschtes Produkt ist nicht mehr verfügbar, kann ich es trotzdem Bestellen?

Ein ausverkauftes Produkt bzw. eine ausverkaufte Größe kann nicht bestellt werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Vorbestellung aufzugeben. Sobald der Artikel dann lagernd ist, werden Sie per Mail informiert.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Zurzeit können Sie mit PayPal bezahlen. Dies inkludiert auch alle großen Kreditkartenanbieter. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie andere Zahlungsarten wünschen.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht, was kann ich tun?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte per Mail an [email protected] oder telefonisch an +43664/4207804. Unser Support Team kümmert sich gerne um Ihr Anliegen und führt die gewünschte Änderung durch.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja! Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisiert eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenden Sie sich bitte an unser Support Team, falls Sie keine Bestätigung erhalten haben. Bitte überprüfen Sie vorher Ihren Spam Ordner.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja! Die Rechnung wird gemeinsam mit der Ware per Postweg an Sie verschickt.

In welche Länder wird versendet?

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt innerhalb Europas. Wenn Sie unsere Produkte auch in anderen Ländern erwerben möchten, so kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail (unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum). Der Rückversand wird vom Kunden getragen und ist nicht kostenfrei.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung innerhalb Österreichs erfolgt ausschließlich mit der österreichischen Post und wird beim Bestellprozess berechnet. Wir bedauern, dass wir als kleines Unternehmen den Rückversand nicht kostenlos anbieten können. Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

Muss ich in Nicht-EU-Ländern zoll für die Einfuhr bezahlen?

Bei Bestellungen außerhalb der EU müssen Sie die Kosten für Zoll und gegeben falls auch Steuern bzw. Bearbeitungsgebühren des jeweiligen Landes tragen. Bitte erkundigen Sie sich hier nach den lokalen Vorschriften ihres Landes.

FRAGEN ZU DEN PRODUKTEN

Welche Größe soll ich bestellen?

Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich Ihre normale Größe zu bestellen. Als Hilfe finden Sie eine Größentabelle auf unserer Homepage.

Wie pflege ich das Leder?

Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires können sie eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.

Wie reinige ich meine Holzschuhe?

Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen! Mehr erfahren